Jugendzentren


Stadtjugendring Bad Honnef e.V.

Der Stadtjugendring Bad Honnef e.V. ist ein Zusammenschluss von zurzeit 34 Vereinen, die in Bad Honnef Kinder- und Jugendarbeit leisten. Er wurde im April 1977 gegründet. In erster Linie ist er eine Arbeitsgemeinschaft. Er tritt dafür ein, dass die Kinder- und Jugendarbeit finanziell, räumlich und personell gut ausgestattet ist. Immer dann, wenn die Rahmenbedingungen verbessert werden müssen, tritt der Stadtjugendring in Aktion und macht seinen Einfluss geltend.

Der Stadtjugendring versteht sich darüber hinaus als Sprachrohr der Kinder und Jugendliche. Stellvertretend für die junge Generation mischt sich der Verein ein, verschafft sich Gehör und setzt sich für die Belange der Kinder und Jugendlichen ein.

Stadtjugendring Bad Honnef e.V.
Vorsitzender: Andreas Roschlau
Rommersdorferstr. 78
53604 Bad Honnef
Tel. 02224 / 919499 8
info@stadtjugendring-bad-honnef.de
www.stadtjugendring-bad-honnef.de


Jugendzentren Haus der Jugend Bad Honnef

Mit dem Haus der Jugend und dem Jugendtreff Aegidienberg stellt der Stadtjugendring Bad Honnef e.V. die offene Jugendarbeit in Bad Honnef sicher. Inhaltlich ist für die offene Jugendarbeit die Bereichsvorsitzende Regine Metzner zuständig. Vor 1998 war der Verein für Jugendsozialarbeit e.V. Träger der beiden Häuser. 1998 fusionierte dieser Verein mit dem Stadtjugendring.

Haus der Jugend Bad Honnef
Leiter: Markus Bieler
Bahnhofstr. 2c
53604 Bad Honnef
Tel. 02224 / 940913
hd@stadtjugendring-bad-honnef.de
www.stadtjugendring-bad-honnef.de


Jugendtreff Aegidienberg

Im Februar 1999 wurde der Jugendtreff Aegidienberg am Aegidiusplatz 10 für Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 18 Jahren in seiner jetzigen Form eröffnet. Als offene Freizeiteinrichtung bietet er auf ca. 160 qm Raum, in dem sich Kinder und Jugendliche an vier Nachmittagen in der Woche in lockerer Atmosphäre treffen und ihre Freizeit verbringen können.   Jugendtreff Aegidienberg
Leiter: Michael Neusel
Aegidiusplatz 10
53604 Bad Honnef
Tel. 02224/80163
info@jugendtreff-aegidienberg.de
www.stadtjugendring-bad-honnef.de