Kirchliche Jugendgruppen


KJG Selhof

Die Gruppenstunden werden von Leitern/innen und Gruppenkindern gemeinsam vorbereitet und gestaltet. Je nach Lust und Laune wird bei uns in den Gruppenstunden angeboten:

- Backen und Kochen
- Basteln
- Kino-Besuche
- Fußball, Basketball, Tischtennis und andere sportliche Aktivitäten
- Kreative Gestaltung

und vieles mehr ...

Da wir aber nicht nur aus vielen kleinen Gruppen bestehen, unternehmen wir auch vieles im großen Kreis:
- Pfingstzeltlager
- Seifenkistenrennen
- Schlittschuhlaufen
- Wanderungen
- Parties
- Teilnahme an den Honnefer Karnevalszügen
- Kino-Nachmittage

und vieles mehr...

Jeder, der Lust hat bei uns mitzumachen, als Gruppenkind, als Leiter/in einer Kinder- und Jugendgruppe oder als sogenannter "Backgroundworker" (Aktiver ohne eigene Gruppe) ist jederzeit herzlich willkommen. Desweiteren besteht die Möglichkeit den Jugendgruppenleiterschein im Rahmen einer Schulung zu erwerben. Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 21,00 €.  

Katrin Fassbender
An der Zickelburg 10
53604 Bad Honnef
Tel. 0 22 24-96 83 86
teamleitung@kjg-selhof.de
http://www.kjg-selhof.de


KJG Rhöndorf

Wir sind 15 Jugendleiter im Alter von 16 und 30 Jahren, die Kinder- und Jugendarbeit in Rhöndorf planen und durchführen. Eigentlich wollen wir nur mit Euch zusammen Spaß haben, ob in den Gruppenstunden, beim Pfingstzeltlager, Kindernachmittag oder auf unseren Jugendpartys. Wie Ihr seht, ist da für jeden was dabei. Wir treffen uns außer in den Ferien jeden Donnerstag von 16:00 Uhr - 17:30 Uhr mit Kindern aus der dritten bis fünften Klasse (Gruppenleiter: Laura & Caro) und Freitag von 17:30 Uhr - 19:00 Uhr mit Kindern aus der sechsten bis achten Klasse (Gruppenleiter: Martina & Claudia) im Rhöndorfer Pfarrheim an der Kirche. Bei schönem Wetter bleiben wir meistens draußen, aber falls es doch mal regnen sollte, findet Ihr uns im Gruppenraum oder Partykeller. Kindernachmittage und Gruppenstunden sind kostenlos. Unser Angebot richtet sich an alle Kinder und Freunde!!! Die Jugendleiterrunde findet jeden Mittwoch um 19:45 Uhr statt. Dort oder unter www.kjg-rhoendorf.de gibt es weitere Informationen.  

Daniel Dresen
Rhöndorfer Straße
alle@kjg-rhoendorf.de
http://www.kjg-rhoendorf.de